Über uns

Die Analogie zur Entfaltung und Metamorphose eines Schmetterlings passt gut zu dem was in naher Zukunft in unseren Städten geschehen wird – eine Stadt entfaltet, dass in Ihr schlummernde Potential.

Wir STADTENTFALTER stehen für den innovativen, lokalen, nachhaltigen, vernetzten, ganzheitlichen und visionären Lebensraum, der für die Menschen gemacht ist und auch in Zukunft Bestand hat, da er die energetische Versorgung sowie die Mobilität ressourcenschonend denkt.

Warum stehen Quartiere für diese Potentialentfaltung?

Die Energie- und Verkehrswende beginnt vor Ort. Eine ganzheitliche und innovative Quartiersentwicklung ist das wesentliche Instrument zur Erreichung der ambitionierten CO2-Reduktionsziele.

Durch intelligente Quartierslösungen - ob im Neubau oder auch im zu sanierenden Bestand - ebnen wir vor Ort den Weg für die energetische Sektorenkopplung und damit die nächste Phase der Energiewende.

Wenn wir heute einen neuen Stadtteil oder Quartier erschließen, oder wir großflächig bestehende Stadteilquartiere sanieren, dann legt das energetische Konzept die Stadtentwicklung und die Energieversorgung in diesem Stadtteil für die nächsten Jahrzehnte fest.

Ein zeitgemäßes und wirtschaftlich intelligentes Quartierskonzept, durchdenkt jeden einzelnen Bereich konsequent und arbeitet z.B. mit einem innovationsoffenen Energiesystem, dass schon heute Klimaneutral ist und auch in Zukunft weiterhin nachhaltig auf die Energie-, Wärme- und Mobilitätswende sowie den Strukturwandel im Braunkohlerevier einzahlt.

Kommen Sie gerne noch heute auf uns zu und wir werden gemeinsam die wichtigen Themen von Morgen noch heute angehen.

Kontakt

Ihre Stadtentfalter

Die Gesellschafter